Der optimale Kickertisch für die ganze Familie

Eine Familie die einen oder mehrere Jungs hat, sollte auf jeden Fall darüber nachdenke, sich einen Kickertisch zu besorgen. Denn solche Tische gehören nun mal in einen Männerhaushalt. Freilich spielen auch sehr viele Mädchen damit, weswegen man auch  ruhig in keinem reinen Männerhaushalt solch einen Tisch aufstellen kann. Haben die Kinder den Wunsch eines Fußballtisches, sollte man diesen auf jeden Fall erfüllen. Die Spiele haben nämlich einen großen Vorteil. Sobald ein Gerät wie dieses im Wohnzimmer steht, wird der Computer auf einmal uninteressant. Wer möchte, dass sich die eigenen Kinder weniger mit dem PC befassen, ist mit einem Tischkicker oftmals bestens bedient.

Ein Kickertisch aus Holz?

Sollte der Tisch aus Holz oder aus Kunststoff sein? Eine gute Frage, die sich so nicht einfach beantworten lässt. Ein Holztisch kostet auf jeden Fall mehr, als die günstige Kunststoffvariante. Wer kein Geld dafür bezahlt, wird aber auch keine Qualität erhalten. Das darf man niemals vergessen. Gerade bei solchen Geräten sollte die Stabilität stimmen. Wird wild rumgezockt, muss der Tisch auch wirklich stabil am Boden stehenbleiben. Billigmodelle fliegen gerne mal durch den ganzen Raum. Umso älter die Kinder, desto mehr Qualität sollte der Tisch haben. Nur so ist garantiert, dass die Möbel und Wände heil davon kommen. Nimmt man diese Spiele nicht wirklich ernst und möchte einen Tisch nur zum ganz gelegentlichen Spielen, genügt sogar ein Zusammenklappbarer. Auf jeden Fall sollte man sich, möchte man einen Kickertisch online kaufen gut informieren und Preise vergleichen.

Der Kickertisch benötigt einen fixen Platz

Wählt man nicht das Modell, welches man unters Bett schieben kann, sollte man vorab einen fixen Platz bestimmen. Ein Kickertisch benötigt auf jeden Fall genug Freiraum. Weil man sich beim Spielen rundherum bewegen möchte. Auf keinen Fall darf dieser an der Wand stehen. Die Bewegungsfreiheit wird dadurch ziemlich eingeschränkt. Kauft man einen Holztisch, ist der fixe Standpunkt noch wichtiger. Denn solche Tische sind ziemlich schwer. Man darf sich am Ende nicht wundern, wenn sich der Tisch nicht bewegen lässt. Hat man ein Problem damit, ist ein anders Material besser geeignet.

Schreibe einen Kommentar