az-online: VfL-Star Ivica Olic zu Gast bei den „Altmark-Wölfen“

Darunter Fanclub-Chef Horst-Dieter Naussed, der am gestrigen Nachmittag den VfL-Stürmer Ivica Olic im Gardelegener Rathaussaal begrüßte. Der kroatische Nationalspieler war gemeinsam mit Nachwuchsspieler Maximilian Arnold nach Gardelegen gekommen – der eigentlich vorgesehene Ivan Perisic musste wegen einer Verletzung die Fahrt zum einzigen eingetragenen VfL-Fanclub in Ostdeutchland absagen.

Olic und Arnold mussten zuerst vor dem Rathaus auf Basketballkörbe werfen. Arnold zerdepperte dabei gleich mal das Basketballbrett (Kommentar Olic: „Jetzt weiß ich, warum Du Fußballer und kein Basketballer geworden bist“). Dann ging es ans Torwandsschießen. Im Rathaussaal agierten die beiden Profis an der Playstation und duellierten sich mit den zwölfjährigen Fanclub-Mitgliedern Jonas Lamberts und Felix Schliter beim Tischfußball.

Und natürlich gab es Fragen vor allem an den 33-jährigen Ex-Profi von Bayern München. Dort wurde Olic Deutscher Meister und stand zweimal im Champions-League-Finale. „Bei den Bayern hatte ich meine beste Zeit“, gab Olic unumwunden Zu. Und dass er sich auf das Duell mit dem Rekordmeister am Freitagabend in der VW-Arena freue. „Darauf warten doch alle bei uns das ganze Jahr.“

Warum er und seine Stürmerkollegen im VfL-Dress momentan so wenig Tore schießen, wollte ein Fan wissen. Das liege auch am Mittelfeld, so Olic. Beispiel Srdjan Lakic: Der ehemalige VfL-Stürmer traf in Wolfsburg nie das Tor, im Dress seines neuen Clubs Eintracht Frankfurt aber gleich doppelt. „Er kann es also“, so Olic.

Von Stefan Schmidt – Quelle: http://www.az-online.de/lokales/altmarkkreis-salzwedel/gardelegen/bei-bayern-meine-beste-zeit-2744661.html

Schreibe einen Kommentar