infranken.de – Kickern bei Schwarzlicht im Jugendhaus „rabatz“

 

 

Diffuses Licht schimmerte im Saal des Jugendhauses „rabatz“. Eigentlich war überhaupt kein Licht, denn nur zwei Schwarzlichtlampen ließen erkennen, worum es ging. Im Jugendhaus ging am Freitagabend das erste Schwarzlicht-Kickerturnier über die Bühne.

Ebenso gewöhnungsbedürftig wie die Beleuchtung war auch die Musik, die aus den Boxen dröhnte.
„Wir wollten mal was anderes machen“, erklärten Holger Hentschel und Nicolai Schaufler vom „rabatz“. Zusammen mit Stefan Sauerer wurde deshalb das etwas andere Turnier auf die Beine gestellt. Die grünen und roten Männchen und auch der Ball des Kickers, inmitten des Saales, stachen in völlig unnatürlichen Farben hervor.
Gespielt wurde im „1 on 1“-Modus und nach den „rabatz“-Regeln. Wer zweimal verlor, schied aus und auf die Sieger warteten sogar Preise. Die drei Erstplatzierten bekamen ebenso einen Pokal, wie der Letzte, der bekam den „Arsch-Preis.“
Die Teilnehmerzahl musste auf 16 Spieler begrenzt werden, da nur ein Kicker zur Verfügung stand. Mitspieler Tom meinte: „Es ist eine tolle Sache, einmal was anderes“, und ergänzte: „Das muss in jedem Fall wiederholt werden.“

Von RICHARD SÄNGER – Quelle und mehr Bilder: http://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/Kickern-bei-Schwarzlicht-im-Jugendhaus-rabatz;art215,393655

Schreibe einen Kommentar